Motivbild der Seite: Honda Kleinere Version vom Motivbild der Seite: Honda
autOKalcher - Honda
Honda erweitert seit Februar 2017
unser Mobilitätsangebot.

Honda

Honda erweitert seit Februar 2017 unser Mobilitätsangebot.

Infos zur Automarke Honda

Als Soichiro Honda 1948 seine Motor Company gründete, konnte er sich sicherlich kaum vorstellen, irgendwann eine der größten Autofirmen der Welt zu führen. Wir wollen die Geschichte und die aktuelle Situation dieses Autoherstellers beschreiben und einen kurzen Ausblick auf die Zukunft geben.

Hondas Geschichte: Von Motorrädern bis Autos

Honda war in den 50er Jahren vor allem mit der Produktion von Fahrrädern mit Hilfsmotor, Mopeds und Motorrädern beschäftigt. Dabei gelang es ihm, mit dem Mopedroller C 100 das jemals meistverkaufte Motorfahrzeug überhaupt zu vertreiben. Im Anschluss baute die Firma hochwertige Motorräder, was sie bis heute mit großem Erfolg, auch im Rennsport, tut.

1962 wurden die ersten Autos auf den Markt gebracht: ein Kleinlaster und ein Sportwagen. Schon drei Jahre später gewann ein Honda das erste Formel-1-Rennen, den Grand Prix von Mexiko. Damit hatte Honda bewiesen, dass man absolute Spitzentechnik produzieren konnte, und der Weg für die Serienproduktion von Automobilen mit bester Qualität war eröffnet.

Zukunftsweisende Technologien

Seit vielen Jahren ist Honda an den Zukunftstechnologien der Autobranche beteiligt. Alle Modelle sind in Hybridversionen erhältlich. Der CR-V ist auch als Plug-In-Hybrid erhältlich. Auch ein rein batteriebetriebenes SUV, der e:NY1 wird bereits als Serienfahrzeug angeboten. Honda setzt mit der Konzentration auf alternative, umweltschonende bzw. schädigungsfreie Antriebe seine lange Tradition technologischer Innovation fort; sie reicht von der Vierradlenkung über die variable Ventilsteuerung, das Voll-Aluminium-Auto und die Hybridtechnik bis zum Elektromotor. Damit ist Honda nicht nur im asiatischen Raum, sondern weltweit stets technischer Vorreiter geblieben und wird es auch in Zukunft sein.

Honda aktuell

Ab sofort sind die neuen Modelle Honda JAZZ, HR-V, ZR-V, CR-V (auch als Allrad erhältlich) und Civic mit der VOLL-Hybridtechnik (selbstladend, kein lästiges Anstecken) verfügbar. Hierfür wurde die Abkürzung e:HEV eingeführt.
Der Honda CR-V ist außerdem auch als Plug-In-Hybrid (e:PHEV mit bis zu 80 km elektrischer Reichweite laut WLTP) mit Vorderradantrieb erhältlich.
Der VOLL-elektrische Honda e:NY1 komplettiert die Produktpalette und ist mit einer Reichweite von bis zu 412 km nach WLTP für die meisten Kundinnen und Kunden der geeignete Wegbegleiter!