Für das Autohaus Kalcher ist die Mobilität der Zukunft bereits Gegenwart.
Innovative 2, 3 und 4 Zylinder Motoren
Diese sind verbrauchsarm, leistungsstark und emissionsarm. Die innovativen Down-Sizing 3 Zylinder- Benzinmotoren und hocheffizienten 4 Zylinder BlueHDI Commonrail Diesel Motoren von Peugeot oder der einzigartige 2 Zylinder DCI Tronic Commonrail Diesel von Microcar und Ligier sind Vorreiter in Sachen Umweltschutz, Verbrauch und Komfort.
Verbrauchsarme Ligier/Microcar Motoren
Version: | Diesel Progress ACT | Diesel DCI REVOLUTION mit Easy Parking Funktion |
Typ: | Zweizylinder Diesel 4-Takt | Zweizylinder Diesel 4-Takt |
Motorblock: | Aluminium, oben liegende Nockenwelle | Aluminium, oben liegende Nockenwelle |
Hubraum: | 500 ccm | 480 ccm |
Bohrung x Hub: | 72 mm x 62 mm | 69 mm x 64 mm |
Kühlung: | Flüssigkeit | Flüssigkeit |
Leistung max. KW: | 4 KW bei 3000 1/min | 4 KW bei 3200 1/min |
Max. Drehmoment: | 17,0 Nm bei 1700 1/min | 26 Nm bei 1400 1/min |
Höchstdrehzahl: | 3200 1/min | 3400 1/min |
Gemischaufbereitung: | indirekte Einspritzung Pumpe-Düse | Elektronisch geregelte Direkteinspritzung |
Batterie: | 12 Volt – 40 Ah – 320 A | 12 Volt – 40 Ah – 320 A |
Lichtmaschine: | 55 A – 480 W | 55 A – 480 W |
Kraftstoff: | Diesel | Diesel |
Tankinhalt: | 17,5 Liter | 17,5 Liter |
Peugeot PURETECH-MOTOREN
Mit der PureTech-Motorenfamilie vereint Peugeot Effizienz und Spitzentechnologie. Die Benzinmotoren sind kompakter und leichter und weisen daher einen besseren Wirkungsgrad auf. Dies erreichen Sie durch eine optimierte Verbrennung und verringerte Reibung.
PureTech-Motoren von Peugeot garantieren bereits ab der niedrigsten Drehzahl höchsten Fahrspaß und ein einzigartiges Fahrgefühl. Mit einem maximalen Drehmoment von 230 Nm bei 1.750 U/min (in der leistungsstärksten Version) weisen sie das beste Verhältnis von niedriger Drehzahl/Leistung am Markt auf. Und mit einem zu 95 % verfügbaren Drehmoment zwischen 1.500 und 3.500 U/min liefern Sie stets Spitzenleistung.
Aber eine außergewöhnliche Leistung ist noch nicht alles. Unsere Motoren überzeugen auch durch ihre Sparsamkeit. So ist es uns beispielsweise gelungen, Verbrauch und CO2-Emissionen im Vergleich zu einem Vierzylindermotor mit derselben Leistungsstärke um 25 % zu senken. So profitieren Sie von Kraftstoffeinsparungen von circa 1,5 l auf 100 km bei gleichzeitig optimalem Fahrkomfort. Übrigens war es auch ein PureTech-Motor, der dem neuen Peugeot 308 den Weltrekord für die längste, mit nur einem Tank gefahrene Strecke einbrachte.
Peugeot BlueHDi-MOTOREN
Peugeot hat das effizienteste am Markt erhältliche System zur Schadstoffreduktion entwickelt und demonstriert damit wieder einmal, warum
die Marke die eindeutige Führung im Bereich Umwelteffizienz innehat.
Bei den BlueHDi-Dieselmotoren wird höhere Leistung mit einem besonders niedrigen CO2-Ausstoß verbunden. Die Peugeot Dieseltechnologie bietet eine einzigartige Kombination aus Oxidationskatalysator, SCR (Selective Catalytic Reduction) und FAP (Partikelfilter) mit Additiv. Dieses ausgeklügelte System beseitigt bis zu 90 % der Stickoxide (NOx) und 99,9 % der Partikel, optimiert den Kraftstoffverbrauch und senkt die CO2-Emissionen auf bis zu 82 g/km.
BlueHDi-Motoren erfüllen die Anforderungen der Euro-6-Abgasnorm, die seit September 2014 für alle Neufahrzeuge und ab September 2015 für alle Fahrzeuge gilt. Sie wird bei allen Peugeot Dieselmodellen eingesetzt und bietet damit das bestmögliche Potenzial für künftige Abgasnormen.
EAT6 bzw. EAT8-Automatik-Getriebe
Beim neuen EAT-Getriebe (Efficient Automatic Transmission) handelt es sich um ein 6- oder 8-Gang-Automatikgetriebe, das für optimalen Verbrauch und sensationellen Fahrspaß sorgt.
Das EAT6-Getriebe ist beim Peugeot 208 (1.2 Puretech 110) und 2008 (1.2 Puretech 110 und 1.5 BlueHDI 120) ab sofort verfügbar!
Das EAT8-Getriebe gibt es beim 308, 3008, 5008, neuem 508 und beim Traveller/Expert!
Es wurde entwickelt, um CO2-Emissionen drastisch zu senken und gleichzeitig hohe Benutzerfreundlichkeit und optimalen Fahrkomfort zu bieten.
Die Quickshift-Technologie sorgt für ein sehr flüssiges Fahrverhalten und ermöglicht einen Gangwechsel, der zu den schnellsten am Markt zählt.
Somit konnte die Differenz der Emissionen zwischen einem Handschalt- und einem Automatikgetriebe auf 5 g/km (bei ISO-Bereifung) reduziert werden, wodurch das EAT-Getriebe in Bezug auf Fahrkomfort und Verbrauch außergewöhnlich gut abschneidet.
Das 100% Elektrofahrzeug von Peugeot
Der Peugeot IOn fährt 100% elektrisch. Seine Tugenden sind Ruhe und Gelassenheit mit 0 Schadstoffen und 0 Lärm. Mit ihm gibt es keine innerstädtischen Ausgrenzungen und seine Bedienung ist einfach. Die Batterien sind im Eigentum des Fahrzeughalters und besitzen dieselbe Lebensdauer wie das Fahrzeug selbst.
4 Sitzplätze, bis zu 130km Reichweite und mit jeglichen Komfort ausgestattet ist er kompakt (3,48m) und wendig (9m Wendekreis) zugleich.